Zur Startseite Newsletter | Kontakt | Impressum | Sitemap
Organsation   üK Bivio 12 Veranstaltungen Geschützter Bereich
Grundlagen üK BiVo12
üK-Termine
Appenzell
Glarus
Graubünden
Schaffhausen
St.Gallen
Thurgau
 

Die zeitliche Abfolge der überbetrieblichen Kurse (üK) wurde neu definiert. Die üK-Fenster, wie wir sie in der NKG 03 hatten, wurden abgeschafft. Stattdessen wurden die üK auf die Semester verteilt, dies in Absprache mit den Berufsfachschulen. Die Berufsfachschulen konnten ihren Schulbetrieb auf Grund zweier verschiedener Systeme festlegen. Somit gibt es "F-Schulen" und "W-Schulen". Die fachstelle ostschweiz koordiniert die üK-Tage so, dass es mit den Schultagen keine Überschneidungen gibt.

Die genauen üK-Daten finden Sie auf der entsprechenden Kantonsseite bei den jeweiligen Generationen.

Semesteraufteilung

Die üK finden in den folgenden Semestern statt:

üK1 - 1. Semester, 1. Lehrjahr
üK2 - 2. Semester, 1. Lehrjahr
üK3 - 3. Semester, 2. Lehrjahr
üK4 - 4. Semester, 2. Lehrjahr
üK5 - 5. Semester, 3. Lehrjahr

im 6. Semester, 3. Lehrjahr finden keine üK statt.

 

create your job

m-ost.ch auf Facebook

© fachstelle ostschweiz
    Alle Rechte vorbehalten
 fachstelle ostschweiz
Kirchgasse 25
9500 Wil SG
  Tel. 071 914 45 45
Fax 071 914 45 49
fachstelle@v-ost.ch
 Häufige Fragen
Job-Plattform
create-your-job